#7 FLUGKRAFT „redet nicht über Krebs, sondern rockt ihn“

Heute möchte ich euch eine Initiative vorstellen, die es – genau wie da-sein.de seit 5 Jahren gibt – und deren Aktivitäten ich in den letzten Jahren mit großem Interesse verfolgt habe:

FLUGKRAFT ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die sich zur Aufgabe gemacht hat, krebskranken jungen Menschen und deren Familien in der Sturmzeit unter die Arme zu greifen. Ob therapiebegleitend mit Fotos, finanzieller Unterstützung, bundesweiter Versendung von individuell gepackten Kraftpaketen oder auch bei Renovierungs- und Gartenarbeiten. FLUGKRAFT hilft vor Ort und alle Angebote sind 100% kostenlos.

Vor allem die Fotoshootings während der Therapie ermöglichen positive (Familien-) Momente, die Mut machen und bei der Verarbeitung helfen können. Diese starken Bilder sind Zeugnisse von Schönheit und Lebenswillen und am Ende auch wertvolle Erinnerungen.

Das Flugkraft – Team möchte Lebensmut, Selbstvertrauen und Hoffnung schenken, Menschen in Extremsituationen auffangen und nebenbei noch Aufklärungsarbeit leisten.

Nähere Infos unter www.flugkraft.com – ein Besuch der Seite lohnt sich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s