#25 Trauer um die Erde?

Kennt ihr die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung?

2018-11-20-17-ziele-fuer-nachhaltige-entwicklung.pngIm September 2015 hat sich die internationale Staatengemeinschaft auf die Verbesserung und Heilung unserer Erde geeinigt.

17 Ziele für eine bessere Zukunft: Von allen UN-Mitgliedsstaaten unterzeichnet, sollen diese Ziele bis zum Jahr 2030 soziale Gerechtigkeit und wirtschaftlichen Fortschritt weltweit in Einklang bringen.

In Deutschland und auf der ganzen Welt passiert schon eine Menge: Überall sind Menschen mit guten Ideen, viel Engagement und der festen Absicht am Werk, schon heute die Welt zum Positiven zu verändern. Der amerikanische Autor Paul Hawken hat dafür ein wunderbares Bild gefunden: Er bezeichnet alle, die sich für eine gerechtere, fairere und gesündere Welt einsetzen als das Immunsystem der Erde.

Sei ein Teil davon, denn ansonsten bleibt uns irgendwann nur eines, nämlich…siehe Titel.

Nähere Infos auch unter https://www.un.org/development/desa/disabilities/envision2030.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s