#41 Was ich nicht hören will, wenn ich in Trauer bin

… und vielleicht auch sonst nicht.

# weißt du wie es UNS dabei geht?

# geht es dir emotional scheiße oder bist du noch zusätzlich krank?

# du bist ja noch jung, du hast das Leben ja noch vor dir

# wie muss es der Mutter denn wohl gehen?

# mein Beileid, brauchst nicht antworten, wollte das nur mal für mich loswerden

# irgendwann wird es dir besser gehen und wenn noch mehr Zeit vergeht sogar okay

# ich mach dann mal eben einen Themenwechsel

# so unerwartet ist leider das Leben

# hast du eigentlich mal sein Handy benutzt? vielleicht haben ihm ja einige geschrieben, die dann nie eine Antwort erhalten haben bzw. auch nicht so ganz wissen was passiert ist

#istdochschonsolangeher

#wieschlimmdasfürdeineelternseinmuss

# stell dich nicht so an das Leben geht weiter

Die Hashtags stammen von den Teilnehmer*innen der Trauergruppe für Junge Erwachsene der Stiftung Hospizdienst Oldenburg. Danke an euch, dass ihr sie hier teilt.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Uncategorized

Von Cordelia

2012 habe ich für die Stiftung Hospizdienst Oldenburg die Onlineplattform da-sein.de für trauernde und sterbende Jugendliche aufgebaut, die seit 03/2013 online ist.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s