#64 Hat deine Trauer Zukunft?

In ihrer Trauer schauen viele Menschen auf Vergangenes. Über Erinnerungen können wir uns immer wieder mit verstorbenen Menschen verbinden und mit ihnen im Kontakt sein. Trauerprozesse sind allerdings nicht nur mit einer Rückschau, sondern oftmals auch mit einem Blick nach vorne verbunden. Wie stelle ich mir mein Leben ohne diese wichtige Person vor? In welcher Weise wird durch die Abwesenheit eines Menschen vielleicht meine Zukunft beeinflusst?

Wie wäre es, sich mal hinzusetzen und die eigene Zukunft „vorherzusagen“? Auf https://www.futureme.org/ kannst du dir selbst eine Zukunfts-Mail schreiben und sie dir zu einem gewünschten Zeitpunkt zusenden lassen.

Es kann spannend und bereichernd sein, sich anzuschauen, wie sich manche Dinge über die Zeit ändern. Denn nicht immer bekommt man diese Veränderungen im Alltag mit. Und gleichzeitig kann man dies ja auch mit guten Wünschen für sich selbst verbinden.

Also: Gebt Eurer Trauer eine Zukunft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s