#88 da-sein.de Podcast Folge 8 online – Maja

Als die 17-jährige Maja zum ersten Mal an die Onlineberatungsstelle da-sein.de schreibt, weiß sie, dass sie Krebs hat. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: dass ihr nur noch knapp 10 Wochen von ihrem Leben bleiben. Ihre bewegenden Gefühle und Gedanken aus dieser Zeit teilt sie bis zuletzt mit ihrer Peerberaterin Ina.

Als Maja eine Zeit auf der Palliativstation verbringt und zu schwach ist, um zu schreiben, übernimmt das ihr Zwillingsbruder Jannes für sie.

In dieser Folge lesen Jonna, Tabea und Tom – mit Einverständnis der Familie von Maja – die bewegende Korrespondenz ein.

Das Team von da-sein.de und die Stiftung Hospizdienst Oldenburg möchte mit dieser Folge eine bleibende Erinnerung an Maja schaffen und andere betroffene jungen Menschen ermutigen, sich Unterstützung zu suchen.

Hier geht es direkt zu unserer Podcast-Staffel, die ihr auch bei Spotify, YouTube und den gängigen Podcast Streaming-Diensten findet:

Von Cordelia

2012 habe ich für die Stiftung Hospizdienst Oldenburg die Onlineplattform da-sein.de für trauernde und sterbende Jugendliche aufgebaut, die seit 03/2013 online ist.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s