#90 Leichte Sprache

Wir können schwere Dinge nicht leicht machen, aber uns in Leichter Sprache darüber verständigen.
Unsere Online-Beratung kann auch in Leichter Sprache aufgerufen und genutzt werden. Sterben, Tod und Trauer geht uns alle an. Wir haben allerdings auch alle verschiedene Voraussetzungen, Sprache zu verstehen und zu nutzen. Wenn ihr selbst auf sprachliche Barrierefreiheit angewiesen seid, oder jemanden kennt, dann denkt uns doch gerne mit. In unserem Team sind Peerberater*innen, die gerne mit euch in Leichter Sprache schreiben.

Von Cordelia

2012 habe ich für die Stiftung Hospizdienst Oldenburg die Onlineplattform da-sein.de für trauernde und sterbende Jugendliche aufgebaut, die seit 03/2013 online ist.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s