#94 Trauermythen

Trauer verläuft in Phasen.

Streng genommen verläuft das ganze Leben in Phasen. Somit auch das Sterben und die Trauer. Und wir Menschen lieben Modelle und Erklärungen. Wichtig ist nur, dass du dich nicht mit einer Vorstellung unter Druck setzt, wie es eigentlich sein oder laufen müsste. Oder dich daran orientierst, wie es bei anderen war oder nicht war, wenn du dabei merkst, dass es dir nicht gut damit geht. Du hast deine eigenen Phasen, die du ganz individuell erlebst.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Uncategorized

Von Cordelia

2012 habe ich für die Stiftung Hospizdienst Oldenburg die Onlineplattform da-sein.de für trauernde und sterbende Jugendliche aufgebaut, die seit 03/2013 online ist.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: