#96 Dasein-Podcast Staffel 2 ab 13.08.21

Wir haben seit Anfang des Jahres 2021 einen eigenen Podcast. Inhalt der ersten Staffel mit 10 Folgen sind bewegende Gespräche mit jungen Menschen, die von Sterben, Tod und Trauer betroffen sind.

Entstanden war der Podcast durch ein Kooperationsprojekt mit Journalistik-Studierenden der Jade Hochschule Wilhelmshaven. Das Format hat viele Menschen unterschiedlichen Alters erreicht, und wir konnten infolgedessen eine große Unterstützung für viele Betroffene leisten. 

Bald gibt es eine 2. Staffel mit 10 Folgen, die im 2-wöchigen Abstand ausgestrahlt werden. Während sich die 1. Staffel mit Themen rund um die Jugend-Onlineberatungsstelle da-sein.de beschäftigt hat, planen wir für die 2. Staffel Gespräche mit Menschen aller Altersgruppen und Themen aus unserer täglichen Arbeit der Stiftung Hospizdienst Oldenburg. Dank vieler Menschen, die bereit sind, ihre Geschichten zu teilen, engagierten Ehren- und Hauptamtlichen sowie durch die Unterstützung von regionalen Geschäftsleuten, die die Produktion finanziell ermöglichen.

Die Folgen sind ab dem 13.08. über die Homepage www.hospizdienst-oldenburg.de und alle gängigen Streamingdienste wie Spotify aufrufbar.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Uncategorized

Von Cordelia

2012 habe ich für die Stiftung Hospizdienst Oldenburg die Onlineplattform da-sein.de für trauernde und sterbende Jugendliche aufgebaut, die seit 03/2013 online ist.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: