#97 Dasein-Podcast Staffel 2, Folge 1 online

Sterbe- und Trauerbegleitung on- und offline

Spencer und Lucia begleiten trauernde und sterbende Jugendliche als Peerberater*innen bei der Jugend-Onlineberatungsstelle da-sein.de und im Ambulanten Hospizdienst Oldenburg Erwachsene beim Sterben. Klingt heftig und kann es manchmal auch sein.

In der ersten Folge des Dasein-Podcasts erzählen die beiden jungen Ehrenamtlichen von ihrem Engagement für die Stiftung Hospizdienst Oldenburg und sprechen mit Katie und Jenny über Unterschiede und Gemeinsamkeiten in den beiden Bereichen der ambulanten Hospizarbeit. Und über ihre Motivation, sich in dieser Form bürgerschaftlich für Sterbende und Trauernde zu engagieren.

Die Podcast-Folgen sind unter www.hospizdienst-oldenburg.de / www.da-sein.de sowie über alle gängigen Streamingdienste wie Spotify und Apple Podcast verfügbar.

Dank regionaler Geschäftsleute wurde die 2. Podcast-Staffel ermöglicht. Diese Folge wird präsentiert von SKRIBO Helms. Bürobedarf und Schreibwaren. Inhaber: Mario Helms – in der Ofener Straße 44 in Oldenburg, direkt am Westkreuz.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Uncategorized

Von Cordelia

2012 habe ich für die Stiftung Hospizdienst Oldenburg die Onlineplattform da-sein.de für trauernde und sterbende Jugendliche aufgebaut, die seit 03/2013 online ist.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: