#98 „Das ist ein zentraler Moment im Leben“ – sagt die Trauerrednerin A. Erdmann

Grieving family walking through a cemetery

Die ehemalige Landespolitikerin Anke Erdmann aus Kiel erlebt Trauerfeiern als etwas Schönes und hat sie zu ihrem neuen Beruf gemacht. Nach ihrem Ausstieg aus der Politik ließ sich die 49-Jährige zur Trauerrednerin ausbilden. Ein Gespräch darüber, was wir brauchen, um Abschied zu nehmen, Trost zu finden und welche Rolle dabei viele keine Rituale spielen. Aber auch, warum eine perfekte Trauerfeier hohl sein kann. Über diesen Link könnt Ihr den tollen Artikel lesen: „Das ist ein zentraler Moment im Leben“.

Noch mehr spannende Artikel zum Thema RITUALE, welche wir brauchen, welche nicht und wie sie Sinn stiften, das und mehr in der neuen Ausgabe des kostenlosen Online-Magazins „Prinzip Apfelbaum“. Hier der Link zum Magazin.

Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Uncategorized

Von Cordelia

2012 habe ich für die Stiftung Hospizdienst Oldenburg die Onlineplattform da-sein.de für trauernde und sterbende Jugendliche aufgebaut, die seit 03/2013 online ist.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: