#113 „Dein Leben war eine Vermutung“

Heute ist Welttag der Suizidprävention. Immer noch suizidieren sich in Deutschland mehr als 9.000 Menschen jährlich – 500 davon sind Jugendliche und junge Erwachsene.
Zu jedem einzelnen Menschen gehören Familie, Freunde, Bekannte und Begegnungen. Daher denken wir heute nicht nur an die Menschen, die für sich keine andere Lösung mehr finden konnten, als einen Suizid zu begehen, sondern auch an alle, die davon betroffen sind und sich immer wieder mit der Frage beschäftigen, was hätte sein können…

Wenn ihr selbst betroffen seid oder auch jemanden kennt, der suizidale Gedanken hat: ihr seid nicht allein. Sucht euch Unterstützung. Ihr könnt uns jederzeit über http://www.da-sein.de anschreiben.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Uncategorized

Von Cordelia

2012 habe ich für die Stiftung Hospizdienst Oldenburg die Onlineplattform da-sein.de für trauernde und sterbende Jugendliche aufgebaut, die seit 03/2013 online ist.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: